Essen und Wärme für Bedürftige

Die Johannesgemeinde beteiligt sich alljährlich an der Aktion des Vereins "Ökumenische Initiative Essen und Wärme e.V."

Die Aktion "Essen und Wärme für Bedürftige" wurde 1993 ins Leben gerufen, damals vor allem im Hinblick auf viele obdachlose Menschen, die im Kaiserlei-Gebiet unter unwürdigen Umständen hausten, aber auch um "Arbeitslose, Alleinerziehende, Bedürftige, psychisch Kranke, Suchtkranke und Obdachlose gleich welchen Geschlechts, welcher Herkunft und Religion" in unserer Stadt zu unterstützen, wie es auch heute in der Satzung des gemeinnützigen Vereins zu lesen ist.

Die Aktion beginnt jedes Jahr im November und wird bis Anfang März durchgeführt, wandert dabei durch verschiedene Gemeinden in Offenbach. Dorthin können die Gäste dann kommen und das Angebot – neben der Essensverpflegung für einen Tag auch die Gesellschaft, den Austausch mit Menschen an einem gewärmten Ort – wahrnehmen.

Die Aktion "Essen und Wäme" ist rein spendenfinanziert und wird von vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden getragen.

Wir freuen uns, wenn Sie "Essen und Wärme" finanziell unterstützen möchten.
Das Spendenkonto und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Vereins:

Spendenkonto und weitere Informationen zu Essen und Wärme