auf der Internetseite der Evangelischen Johnnesgemeinde Offenbach am Main.

Die Johannesgemeinde ist Anlaufstelle für Menschen im Offenbacher Nordend - „Heimat“ und Identitätsort für evangelische Christen, aber auch Ansprechpartner für alle Menschen in einem multikulturell geprägten Umfeld im Sinne guter Nachbarschaft und gegenseitiger Unterstützung.

Erntedank

Gottesdienst zum Erntedank mit Abendmahl am 06.10.2024 um 10:00 Uhr in der Johanneskirche, anschl. geselliges Beisammensein

Ev. Johannesgemeinde

Entdeckerclub

Komm zum Entdeckerclub

Du willst stark werden fürs Leben. Du willst erfahren, was du alles bewegen und verändern kannst. Du willst über dich hinauswachsen und entdecken, was dir Kraft gibt. Dann komm zum Entdeckerclub. - Ein Angebot der Nord-West-Gemeinden in Offenbach für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren.

iStock.com/shironosov

Nachrichten aus Gemeinde und evangelischer Kirche

04.07.2024 tj

Das Leben ist wie ein Hürdenlauf

Das Leben als Hürdenlauf - das ist ein gutes Bild. Doch im Leben gibt es glücklicherweise nicht nur den dauernden Wettkampf, sondern es gibt auch Zeiten der Pause und der Ruhe. Zeiten, die für den Glauben wichtig sind.

04.07.2024 ast

Aus zwei mach eins

Die Evangelische Johannesgemeinde und die Evangelische Stadtkirchengemeinde schließen sich zu einer neuen Gemeinde zusammen. Die Fusion wird zum 1. Januar 2025 in Kraft treten. Die Kirchenvorstandsmitglieder blicken positiv in die gemeinsame Zukunft.